Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

LBE- Hechtgepäckwagen, Epoche II


 LBE- Hechtgepäckwagen, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 LBE- Hechtgepäckwagen, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 LBE- Hechtgepäckwagen, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 LBE- Hechtgepäckwagen, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 LBE- Hechtgepäckwagen, Epoche II im EEP-Shop kaufen
LBE- Hechtgepäckwagen, Epoche II im EEP-Shop kaufen LBE- Hechtgepäckwagen, Epoche II im EEP-Shop kaufen LBE- Hechtgepäckwagen, Epoche II im EEP-Shop kaufen LBE- Hechtgepäckwagen, Epoche II im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NJW30023

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 16.09.2014
Dateigrösse: 2.76 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der LBE-Hecht Gepäckwagen der Gruppe 23

Die wegen ihrer verjüngten Wagenenden so genannten „Hechtwagen“ der Ursprungsbauart aus den Jahren 1922-23, die keinesfalls mit den Hechtwagen der späteren Bauarten verwechselt werden dürfen (siehe Trend Modelle JW30008-JW30011), waren die ersten Einheitswagen der neu gegründeten Deutschen Reichsbahn. Optisch charakteristisch für diese Bauart waren die bei den Reisezugwagen zu den Stirnseiten hin hochgezogenen Dachkanten.
Auch die damals größte deutsche Privatbahn, die Lübeck-Büchener Eisenbahn LBE beschaffte 1925 für die über ihre Strecken laufenden internationalen D-Züge neben einigen 3. Klasse Hechtwagen der 23er Bauart (siehe Trend JW30022) auch die dazugehörigen Gepäckwagen.
Nach dem Krieg fanden sich die ehemaligen LBE-Wagen meist in der BD Hamburg wieder und wurden von der DB übernommen.

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\LBE_Pw4u1001-EpII_JW3

Hinweise:

Alle Hechtpackwagen besitzen eine nachgebildete Inneneinrichtung, funktionsfähige Laderaumtüren, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera in einem Abteil, Beleuchtungsfunktion, bewegliche Faltenbalg-Übergangseinrichtungen sowie per Slider einstellbare Oberwagenlateren (Tage- und Nacht-Zugschluss-Signal), welche in Tag- und Nachtstellung gedreht werden können.
Die 4 LOD-Stufen sind speziell für EEP X angepasst. (In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich u.U. nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.)
Die Modelle entstanden wieder in der bewährten Konstrukteurs-Schmiede von Stefan Köhler-Sauerstein.
Die Screenshots entstanden z.T. auf den im Shop erhältlichen Fertiganlagen „Der nächste Winter kommt bestimmt“ (Trend JW30003-30005) und „Lokfabrik Henschler & Sohn“ (Trend JW30002)

LBE- Hechtgepäckwagen, Epoche II im EEP-Shop kaufen Bild 6 LBE- Hechtgepäckwagen, Epoche II im EEP-Shop kaufen Bild 6 LBE- Hechtgepäckwagen, Epoche II im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NJW30023

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 16.09.2014
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Stellwerk-SetStellwerk-Set
Beschreibung:Modell-Set bestehend aus drei Einzelgebäuden und einer Beobachtungsplattform.Die Plattform kann nach Bedarf angebaut und die Beschri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Gläserner ZugSparset Gläserner Zug
Beschreibung:Anfang der 30er Jahre machte die Deutsche Reichsbahn große Anstrengungen, um das Reisen mit der Eisenbahn attraktiver zu gestalten. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Animierte Parallelverbindung für den Gleisabstand von 4,5m im UIC-Holzschwellen-GleisstilAnimierte Parallelverbindung für den Gleisabstand von 4,5m im UIC-Holzschwellen-Gleisstil
Beschreibung: Im Set enthalten sind Weichen-Parallelverbindungen für den Gleisabstand von 4,5m im Stil "UIC60 1435mm Holzschwelle Standard" ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok BR 234 der DBAGDiesellok BR 234 der DBAG
Beschreibung: Anfang der 1990er Jahre wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 für eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausgelegt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Anlage SteinebergAnlage Steineberg
Beschreibung:Die Anlage Steineberg hat ihre Grundlage in einem Anlagenvorschlag aus dem MIBA-Buch „Das große Gleisplanbuch“. Dabei w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Besandungseinrichtungen für Dampf-BWBesandungseinrichtungen für Dampf-BW
Beschreibung: Zur Erhöhung des Reibungskoeffizienten zwischen Rad und Schiene benötigen die Triebfahrzeuge beim Befahren von Steigungen, An ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Anlage TrautewitzAnlage Trautewitz
Beschreibung: Herzlich Willkommen in Trautewitz In Trautewitz ist was los. Es ist Tag der offenen Tür anlässlich des 150jährigen Best ...

Mehr Infos
bis 28-02-2025
statt 24.99 €
17.49
Rabatt: 30%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Burg WernfelsBurg Wernfels
Beschreibung:Großer Burgkomplex mit vielen typischen Elementen mitteleuropäischer Burgen. Späterer Umbau des mittelalterlichen Palas z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe